Damen I gewinnen letztes Heimspiel mit 8:4

Im letzten Saisonspiel gewann der SSV Brand, trotz Top-Besetzung der Gegnerinnen aus Ettmannsdorf, verdient mit 8:4.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln sorgte Schmidt in ihrem ersten Einzel für die 2:1 Führung der Brandner Tischtennisdamen. Für die Überraschung des Tages sorgte daraufhin Carina Netzel im Spiel gegen das erst 14-jährige Ausnahmetalent aus Ettmannsdorf, Franziska Brickl. Brickl, die im Deutschlandkader ihrer Altersklasse agiert, kam in den ersten beiden Sätzen überhaupt nicht ins Spiel und Netzel konnte mit 2:0 Sätzen sehr in Führung gehen. Doch postwenden glich Franziska Brickl aus und es ging in den entscheidenden fünften Satz. Carina Netzel behielt hier die Oberhand und setzte sich mit 11:4 durch. Nachdem Daubner ihre Farben sogar mit 4:1 in Führung bringen konnte, musste Netzel Karin in vier Sätzen abgeben – 4:2.

Im Anschluss folgte das Match der beiden Top-5-Spielerinnen der Landesliga, Schmidt und Brickl, in dem sich Schmidt deutlich in vier Sätzen durchsetzen konnte. Netzel Carina sorgte durch einen Dreisatzsieg für den 6:2 Zwischenstand. Nachdem Daubner unglücklich abgeben musste, hatte Netzel Karin in einem engen Match das bessere Ende für sich und ein 7:3 stand auf der Anzeigentafel.

Trotz sehr guter Leistung, musste Daubner ihr Spiel gegen Brickl abgeben, bevor Schmidt den Sack zumachte und für den 8:4 Endstand sorgte.

Damit beenden die Tischtennisdamen des SSV Brand die Saison 2017/2018 auf Platz drei der Landesliga Nord/Ost und verabschieden in die Sommerpause, bevor die neue Saison im September 2018 beginnt.