Unglückliche und klare Niederlage für 2. Damenmannschaft

In der Oberpfalzliga standen für den SSV dieses Wochenende gleich 2 schwierige Partien an. Am Freitag abend empfing die 2. Mannschaft zunächst den SV Neusorg zum Derby. Nach den Doppeln stand schließlich ein 1:1 zu Buche, was nach den ersten beiden Einzeln durch einen Sieg von Netzel über Söllner und einer sehr unglücklichen Niederlage von Thiel gegen Todoli zum 2:2 wurde. Bereits hier zeigte sich, dass Fortuna an diesem Tag nicht auf Seiten der Brandnerinnen war. Nach den beiden Spielen im hinteren Paarkreuz war durch einen klaren 4 Satz Sieg von Brunner über Roth und einer ebenso deutlichen Niederlage von Preinesberger gegen die glänzend aufgelegte und erst 12 – jährige Tamara Wegmann das 3:3 erreicht. Darauf folgte eine widerrum unglückliche Niederlage von Netzel gegen Todoli (11:4, 11:9, 12:14, 11:13, 7:11) und ein klarer Sieg von Thiel über Söllner, was zum 4:4 führte. Danach unterlag Brunner Wegmann knapp in 4 Sätzen und Preinesberger verlor gegen Roth zum 4:6. Brunner beherrschte Todoli (3:1), jedoch gewann Wegmann gegen Netzel, sodass es 5:7 stand. Thiel konnte gegen Roth nochmal auf 6:7 verkürzen, jedoch besorgte Söllner ungefährdet den 8. Punkt für Neusoorg, sodass eine unglückliche Niederlage quittiert werden musste.

Am Samstag morgen ging es klarer her. Mit Brunner, Scherm, Schindler und König ging es ans Duell gegen Schierling. Bereits nach den beiden Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Gäste(0:2). Nach den Partien Brunner gegen Aumeier Sabine und Scherm gegen Aumeier Renate stand es 0:4. Dann gaben die jungen Schindler und König ihr Debüt in der Oberpfalzliga. Schindler gewann einen Satz gegen Rittner und verlor letztlich knapp. Auch König schlug sich gut gegen die routinierte Hierlmeier. Darauf folgten 2 deutliche Niederlagen von Brunner und Scherm, sodass das 0:8 bereits nach einer Stunde zu Buche stand.