Detag II ohne wirkliche Chance !

SV Detag Weiden II – SSV Brand 0:5 (0:0)

„Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher “ – so könnte man die erste Spielhälfte der beiden Kontrahenten beschreiben. Vermutlich gab es zur Pause die passenden Worte, da im zweiten Spielabschnitt der SSV Brand die Schlagzahl erhöhte. Zudem brachte auch die Einwechslung von Petrak mehr Schwung in die Aktionen. Es vergingen keine 5 Min., als Petrak seinen ganzen Frust in den Schuss legte und das Leder unhaltbar ins linke Eck hämmerte. In der Folgezeit setzen die SSV`ler den Gastgeber immer mehr unter Druck. Die logische Folge war das 2:0 durch Eckstein, das gegen einen harmlos und überfordert wirkenden Gegner bereits die Vorentscheidung bedeutete. Durch konditionelle Schwächen wusste sich die Detag Elf nur noch durch teils unnötige und herbe Fouls zu helfen. Zudem passten sich auch noch die Weidener Anhänger dem Spielniveau ihrer Mannschaft an. Das Brander Team ließ sich zum Glück nicht anstecken und belagerte bis zum Schlusspfiff das Tor des Gastgebers. Petrak schraubte mit zwei sehenswerten Freistoßknallern das Ergebnis in die Höhe, ehe „Lucky Layritz“ die Detag Abwehr zu Slalomstangen degradierte und zum hochverdienten 5:0 Endstand einschob. Der SSV Brand setzt sich mit diesem „Pflichtsieg“ weiterhin in der Spitzengruppe fest und kann in den kommenden Spitzenpartien gegen Reuth, Mantel und Immenreuth mit 28 Punkten im Rücken sicherlich befreit aufspielen und vielleicht auch weiterhin für die eine oder andere Überraschung sorgen. Für den SV Detag II wird mit dieser gezeigten Leistung es sicherlich kaum möglich sein die Kreisklasse zu halten.