SSV`ler entführen verdient die Punkte aus Tremmersdorf !

FC Tremmersdorf – SSV Brand 0:2 (0:0)

Beide Teams begannen verhalten und beschränkten sich mehr darauf Tore zu verhindern als zu erzielen, wohl zu wissend, daß der Verlierer dieser Partie vorerst den Anschluss an die Spitze verpasst. Eine der wenigen guten Chancen hatten im ersten Spielabschnitt die Gastgeber, die jedoch vom an diesen Tag glänzend aufgelegten Brander Keeper entschärft wurden. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine über weite Strecken überlegene Brander Elf, der man den unbedingten Willen zum Erfolg anmerkte. Man stand nach hinten bombensicher und fuhr einen gefährlichen Konter nach dem anderen. Nach einem super getimten Freistoß von Pürner I. schaltete Eckes am Fünfer am schnellsten und versenkte die Kugel per Kopf unhaltbar zum umjubelten Führungstreffer. Die Tremmersdorfer versuchten zwar in der Folgezeit Druck aus zu üben, ihre Angriffe verpufften jedoch immer wieder am Brander Abwehrbollwerk. Andererseits hatten sie mit den gefährlichen Vorstößen der Budek Elf alle Hände voll zu tun. Die beste Möglichkeit hatte der SSV`ler Pulkert, der jedoch aus kürzester Distanz das Spielgerät nicht über die Linie brachte. Als jedoch Schlitzohr Russwurm zum entscheidenden 2:0 abstaubte, und damit auch seine gute Leistung krönte, war endgültig der Sack zu. Der SSV Brand schüttelt somit den FC Tremmersdorf vorerst ab und bildet neben den TSV Reuth, SV Immenreuth und den VFB Mantel das Führungsquartett in der Kreisklasse West. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den zudem miserablen Saisonstart eine beachtenswerte Leistung und Aufholjagd der Brander Elf.