D-Junioren feiern die Herbstmeisterschaft !!!!!!!

SV Kulmain – JFG Naabtalkicker 1:2 (0:2)

Die „jungen Wilden“ schafften es tatsächlich auch am letzten Spieltag als Sieger den Platz zu verlassen und konnten so in ihrer Quali-Gruppe völlig verdient die Herbstmeisterschaft feiern. Mit einem Torverhältnis von 26:8 und 19 Punkten belegen sie vor der SpVgg Neustadt/Kulm (16), JFG Haidenaabtal (13) den Platz an der Sonne. Diese super Platzierung ist auch um so höher zu bewerten, da die JFG`ler sicherlich das schwerste Programm hatten. Sie mussten sich gegen die starken Teams aus Neustadt, Haidenaabtal und Vorbach jeweils auf fremden Platz behaupten. Auch im letzten Spiel musste man die Reise antreten. Mit dem SV Kulmain präsentierte sich ein kämpfender und hochmotivierter Gegner, der über brandgefährliche Offensivkräfte verfügt. Die Naabtalkicker begannen hochkonzentriert und hatten den Gegner super im Griff. Bereits nach wenigen Minuten setzte Fabian K. den rechten Flügel mit einen klugen Pass in Szene und der Flügelflitzer konnte zur Führung vollenden. Es folgten reihenweise gute Tormöglichkeiten, die jedoch entweder überhastet vergeben wurden oder vom starken Kulmainer Keeper vereitelt wurden. Als dann Fabian K. eine Volleyabnahme an die Latte hämmerte und Jonas P. zum 2:0 abstauben konnte, schien das Spiel gelaufen. Weit gefehlt. Unerklärlich riss im zweiten Spielabschnitt völlig der Faden und die Gastgeber kamen stärker auf. Als dann der Anschlusstreffer fiel, schien das Spiel zu kippen. Zu allem Überfluß setzte Fabian K. einen berechtigten Elfer neben den Kasten, und das Nervenflattern begann. Die umsichtige Abwehr um Lukas W. und Emanuel H. ließ jedoch in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und so konnte man den Sieg über die Zeit bringen. Tolle und starke Leistung der Jungs……dies von jedem Einzelnen. Inklusive der Vorbereitung stehen 8 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage zu buche. Respekt und Glückwunsch !!!!!!!!!!!!