Einwechslungen bringen die glückliche Wende!

SSV Brand – SG Mehlmeisel / Fichtelbg. 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Andreas Layritz, 1:1 (59.) Thomas Rauch, 2:1 (71.) Michael Brucker, 3:1/4:1 (78./90.) Michael Köstler – SR: Dennis Martin (SV Grafenwöhr) – Zuschauer: 55

(kut) Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf diesen fairen Derbys hinweg. Eine anfängliche Offensive des SSV Brand, bei der TW Schinner gegen Petrak glänzend parierte, erwies sich als Strohfeuer. Kurze Zeit später brannte es im Strafraum des Gastgebers lichterloh, als Layritz für seinen geschlagenen Keeper in höchster Not retten musste. Die SG Mehlmeisel/Fichtelbg. spielte in der Folgezeit weiter munter nach vorne, agierte jedoch unglücklich. Aus heiteren Himmel fiel dann die Führung für den SSV Brand, als Layritz nach einen Standard den heraus eilenden Keeper überlistete. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt und erzielten auch in der 59 Min. den verdienten Ausgleich und belagerten fortan das Brander Tor, jedoch versäumten sie daraus Kapital zu schlagen. Trainer Budek hatte in der Schlussphase eine glückliche Hand. Der SSV`ler Brucker markierte mit einen Kopfball in die lange Ecke den schmeichelhaften Führungstreffer. Köstler, der nach einer langen Verletzungspause sein Debüt feierte, versetzte dann mit einen Doppelpack seinen ehemaligen Verein das endgültige „Aus“.