Die zwei „Gesichter“ der C-Junioren !

SG SV Waldeck/Kastl – JFG Naabtalkicker 5:0 (2:0)

FC Tremmersdorf/Neust./Trabitz – JFG Naabtalkicker 1:3 (1:2)

Tore: Flo (2), Hannes

Nur 48 Stunden trennten diese beide Partien, und dennoch waren beide spielerisch um „Welten“ auseinander. „Sie trugen seltsame Gewänder, und irrten planlos umher“- so könnte man das Spiel gegen die SG Waldeck beschreiben. Man musste einen frühen Rückstand hinterherlaufen, hatte auch gute Möglichkeiten, jedoch war eine nicht vorhandene Ordnung daran Schuld, das dieses Spiel ein munteres Scheibenschiessen wurde. Auch das Fehlen von Fabian und Chris sollte für diese herbe „Klatsche“ keine Entschuldigung sein.

Am Freitag trat man dann bei den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer an. Vielleicht war es die nicht sehr „freundliche“ Ansprache in der Kabine vor dem Spiel, vielleicht auch die taktische Umstellung, oder ganz einfach das „Wollen“ – jedenfalls spielten die JFG`ler wieder wie aus einem Guss, gegen die körperlich weitaus überlegeneren Tremmersdorfer. Es entwickelte sich eine starke und kämpferisch intensiv geführte Partie. Man merkte bereits nach rund 10 Min., daß dieses Match für den Tabellenführer kein Selbstläufer wird. Eine um Wolfi stark organisierte Abwehr brachte den Gastgeber zum verzweifeln. Auf der anderen Seite brachte ein kämpferisches und spielerisch gutes Mittelfeld die Tremersdorfer ein ums andere mal in Gefahr. Nach rund 15 Min. war es dann geschehen, Flo behauptete auf der rechten Aussenbahn einen langen Ball, zog trocken ab und ließ damit den Keeper keine Chance. Kurze Zeit später fiel dann der Ausgleich, als ein Distanzschuss vom Innenpfosten ins Tor sprang. Tremmersdorf hätte auch durch einen Freistoß in Führung gehen können, Max parierte diesen jedoch super. Durch eine tolle Kombination mit Sebi und Hannes, der dann auch abschloss, ging man wieder in Führung. Das Spiel drohte wieder zu kippen, als Fabian nach einen krachenden Pressschlag bald aus den „Schuhen“ gehoben wurde und lange außen behandelt werden musste. Die Jungs hängten sich jedoch bis zum Umfallen rein und ließen kaum nennesnwerte Chancen zu. Rund 10 Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Als alle bei einer Freistoßsituation auf einen langen und hohen Ball lauerten, schickte Schlitzohr Wolfi den kurz zuvor wieder eingewechselten Fabian die freie Außenbahn entlang. Von der Grundlinie aus schlug Fabian dann eine mustergültige Flanke auf Flo, der aus kurzer Distanz zum umjubelten 3:1 Siegtreffer einnickte. Ein toller Erfolg und eine starke Teamleistung ! Unseren beiden verletzten Stammspielern Chris und Jonas wünsche ich gute Besserung !

Euer Trainer