Unnötige Niederlage in Parkstein !

SV Parkstein – SSV Brand 4:2 (2:1)

Tore: Pavel, Silvio

Gelb/Rot: Martin

Man kam mit den ungewohnten Platzverhältnissen während der gesammten Spieldauer nicht wirklich zurecht. Trotzdem hatte man einen nicht übermächtigen Gastgeber weitgehenst im Griff. Durch eine unnötige Aktion im eigenen Strafraum zeigte der nicht sicher wirkende Schiri auf dem Elfmeterpunkt. Der SV Parkstein ließ sich diese Chance zur Führung natürlich nicht entgehen. Trotzdem spielte man weiter nach vorne und hatte durch Valdmann auch eine Großchance, die jedoch vom Parksteiner Keeper toll entschärft wurde. Kurze Zeit später war er nach einen Kopfball, wieder durch Pavel, machtlos. Der SSV Brand hatte nun Chancen zum Führungstreffer, nutzte jedoch diese nicht. Besser machte es der SV Parkstein, der eine der wenigen sich bietenden Chancen eiskalt zur Führung vor der Halbzeit nutzte. Im Spielabschnitt „Zwei“ das gleiche Bild, Brand agierte und Parkstein reagierte. Als Silvio endlich den verdienten Ausgleichstreffer aus der Distanz erzielte, schien das Spiel endgültig zu kippen. Jedoch eine unverständliche Gelb/Rote Karte an Koza brachte wieder alles durcheinander. Trotz der numerischen Unterlegenheit war der SSV Brand näher am Siegtreffer als der Gastgeber. Als man in den Schlussminuten zuviel des Guten wollte, schlug der SV Parkstein mit zwei Treffern zu und ging somit etwas glücklich als Sieger vom Platz.