Kreisklasse 2009/2010 – 5.Spieltag: TSV Erbendorf – SSV Brand 2:1

Hart erkämpfter Sieg des Spitzenreiters

Der taktisch gut eingestellte SSV Brand ging bereits in der 5. Min. durch Petrak in Führung. Man ließ sich nun weit zurückfallen und wartete auf seine Konterchancen. Der TSV Erbendorf fand dagegen lange kein geeignetes Mittel und hatte im ersten Spielabschnitt lediglich aus Standards seine besten Situationen. Gefährlicher hingegen agierte der SSV Brand, der durch seine immer wieder gefährlichen Vorstöße die Erbendorfer Hintermannschaft ein ums andere mal in Verlegenheit brachte. So hatte Pürner D. bereits die freie Bahn zum Tor, als er vom letzten Erbendorfer Verteidiger von den Beinen geholt wurde, was eigentlich Rot hätte bedeuten müssen. Kurze Zeit später musste das Aluminium nach einen „Petrak Freistoß“ retten. Der Spitzenreiter besann sich nun immer mehr auf seine spielerischen Qualitäten und konnte in der 72.Min. ausgleichen. Kurze Zeit später wieder eine brenzlige Situation für den Gastgeber, als Petrak das Leder an die Lattenunterkante setzte und der Ball von der Torlinie wieder ins Feld sprang. Die clever aufspielenden Erbendorfer ließen davon nicht beeindrucken und nutzten eine unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft kurz vor Spielende zum Siegtreffer. Aufgrund der Spielanteile sicherlich nicht unverdient, jedoch hatten die SSV`ler die Überraschung greifbar nahe, was für die nächsten schweren Aufgaben hoffen lässt.