SSV Brand Tischtennisabteilung mit versöhnlichem Saisonende

Am vergangenen Wochenende gingen alle drei Tischtennismannschaften des SSV Brand noch einmal an den Start und konnten zum Saisonende drei Siege einfahren.

Zunächst kämpften die Damen II um 10:00 Uhr an heimischen Platten um den sicheren Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten TSV Klardorf.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnten Jennifer Netzel mit drei und König Carina sowie Köing Maria mit je zwei Einzelerfolgen zum 8:4 Gesamterfolg beitragen. Diese zwei Punkte bedeuten für die zweite Damenmannschaft den Klassenerhalt und einen sicheren Startplatz in der Bezirksoberliga im Bezirk Oberpfalz/Nord in der Saison 2019/2020.

Um 14:00 Uhr in Weißenstadt ging es für die Herren weiter, um Platz 4 in der Bezirksklasse D Nord zu sichern.  Witt, Graf Florian, Graf Tobias und Schopper setzten sich im Auswärtsspiel ebenfalls mit 8:4 durch und konnten Platz 4 damit verteidigen. Auf der Habenseite des SSV verbuchten die Herren ein Doppel von Witt/Graf Florian. Graf Tobias mit drei, Witt mit zwei sowie Graf Florian und Schopper Ingo mit einem Zähler machten das Endresultat komplett.

Für die Damen I ging es schließlich um 14:30 an heimischen Platten theoretisch um nichts mehr. Nur mit Schützenhilfe aus Tiefenlauter wäre Platz 3 noch erreichbar gewesen. Die Damen I setzten sich in der Aufstellung Schmidt, Graf, Daubner, Netzel Jennifer jedoch klar mit 8:1 gegen den direkten Tabellennachbarn auf Platz fünf, den ATS Kulmbach, durch. Bereits nach den Eingangsdoppeln standen die Zeichen auf Sieg. Während Schmidt/Daubner kurzen Prozess machten, hatten die Schwestern Graf/Netzel wesentlich mehr zu kämpfen, bevor sie sich im entscheidenden Durchgang mit 13:11 durchsetzen konnten. Das Endergebnis komplett machten schließlich Schmidt, Graf und Daubner mit je zwei Einzelerfolgen.

Damit gehen alle Tischtennis-Teams des SSV Brand nach einer langen Saison in die Sommerpause und werden auch in der kommenden Spielzeit in ihren bisherigen Ligen antreten.

Der SSV Brand bedankt sich zum Saisonende bei allen Unterstützern, Sponsoren, Fahrern und Fans und freut sich auf spannende Spiele ab September 2019.