SSV Tischtennisdamen erkämpfen sich einen Punkt gegen Weiherhof

In einem wahren Tischtenniskrimi holten die Tischtennisdamen des SSV Brand am Samstag einen wichtigen Zähler gegen einen starken Gegner aus Weiherhof und trennten sich 7:7.

Nach zwei gewonnen Doppeln und einem klaren Sieg von Schmidt gegen Gerlach ging der SSV schnell mit 3:0 in Führung. Durch die Niederlage von Netzel Carina gegen die Nummer 1 aus Weiherhof wanderte schließlich der erste Zähler auf die Habenseite der Gäste. Nachdem Daubner gegen Wolf unterlag, stellte die glänzend aufgelegte Karin Netzel gegen eine starke Gegnerin den zwei Punkte Vorsprung wieder her – 4:2. Im Duell der Spitzenspielerinnen hatte Schmidt die Nase vorne und konnte die Führung des SSV auf zwischenzeitlich 5:2 ausbauen, bevor Netzel Carina abermals ihrer Gegnerin gratulieren musste. Die beiden folgenden Partien standen auf Messers Schneide. Während Daubner in 4 Sätzen abgeben musste, lieferte sich Netzel Karin ein an Spannung nicht zu überbietendes Match gegen Wolf, hatte bereits zahlreiche Spielbälle und musste nach einer Zwei zu Null Satzführung doch noch sehr unglücklich drei Sätze in der Verlängerung und damit das Spiel hergeben. Plötzlich stand es also 5:5 und eine packende letzte Runde stand bevor.

Nachdem Daubner den Sieg gegen die Nummer 1 aus Weiherhof schon auf dem Schläger hatte und im entscheidenden fünften Durchgang bereits fünf Punkte in Front war, hatte sie am Ende das Quännchen Glück nicht auf ihrer Seite und musste mit 11:9 der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Nachdem auch Schmidt gegen eine sehr gut aufgelegte Gegnerin denkbar knapp abgeben musste, lag der SSV mit 5:7 zurück, bevor das Mutter-Tochter Gespann Netzel die letzten beiden Matches für sich entscheiden und damit das gerechte Unentschieden einfahren konnte.