SG Brand/Ebnath – SpVgg Trabitz 5:2

Im ersten Heimspiel der Saison konnte der A-Klassen-Aufsteiger, die SG Brand/Ebnath eine überzeugende Leistung abliefern. Die ersatzgeschwächte SG erzielte bereits in der 8.  Minute durch Sebastian Söllner das 1:0. Trabitz ließ mit dem Ausgleich jedoch nicht lange auf sich warten und konnte in der 17 Minute durch Michael Wolf sogar mit 2:1 in Führung gehen. Trotzdem blieb das Spiel weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich weitere Chancen herausspielen. Noch vor dem Seitenwechsel waren Sebastian Raab und erneut Sebastian Söllner für die SG erfolgreich, sodass die Heimmannschaft mit einer 3:2 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zusehends zerfahrener. Die SG überlies das Mittelfeld der SpVgg und beschränkte sich auf gelegentliche Konter. In der 51. und 88. Minute konnte Tobias Stemmer diese nutzen und den 5:2 Endstand herstellen.