SSV Brand unterliegt denkbar knapp gegen den SV Neusorg II mit 8:6

Nach einer relativ ausgeglichenen Partie fand der SV Neusorg das glücklichere Ende für sich und siegte im Lokalderby mit 8:6.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln, sorgte Schmidt durch einen glatten Dreisatzerfolg gegen Roth für die zwischenzeitliche SSV Führung bevor Netzel Carina ebenso deutlich Stock-Schönfelder unterlag. Im hinteren Paarkreuz brachte Daubner ihre Farben erneut in Front, doch Netzel Karin konnte gegen Reger nichts ausrichten – 3:3. Danach gingen die Gäste aus Neusorg mit 4:3 in Führung, doch Netzel Carina glich postwendend aus und sorgte für das 4:4. Daraufhin folgte die Vorentscheidung, denn sowohl Daubner als auch Ntezel Karin mussten abgeben. Das 7:4 für Neusorg besorgte Stock- Schönfelder gegen Daubner. Erstaunlich schwer tat sich Schmidt gegen die Nummer drei aus Neusorg Petra Reger, schaffte es dann jedoch im fünften Satz das Ruder noch einmal herumrumzureißen und verkürzte auf 5:7. Netzel Carina ließ gegen Müller nichts anbrennen und sorgte für das  6:7, was durch die anschließende Niederlage von Netzel Karin jedoch nur Ergebniskorrektur war.

Damit verabschiedet sich die erste Damenmannschaft des SSV Brand in die Weihnachtsferien und überwintert auf dem Relegationsplatz der Landesliga Nord/Ost.

Das erste Spiel der Rückrunde findet gegen die eben oben genannte Mannschaft des SV Neusorg II am 21.01.2017 um 14:00 Uhr in Neusorg statt.