SSV Brand feiert wichtigen Heimsieg

Am vergangenen Samstag feierte der SSV Brand einen wichtigen 8:2 Heimsieg gegen die SpVgg Erlangen.

Bereits nach zwei Dreisatzerfolgen in den beiden Eingangsdoppeln standen die Zeichen auf Sieg. Schmidt erhöhte klar in drei Sätzen auf 3:0, wohingegen Netzel Carina gegen die Nummer 1 aus Erlangen in vier Durchgängen abgeben musste.

Im hinteren Paarkreuz tat sich Daubner zunächst schwer in ihr Spiel zu finden und entschied die ersten beiden Sätze hauchdünn für sich, bevor sie im dritten Satz mit 11:2 den Sack zumachte.

Netzel Karin konnte gegen Li im Anschluss nichts ausrichten und unterlag in drei Sätzen – 4:2.

Doch dann drehte die Heimmannschaft auf: Schmidt holte sich auch ihr zweites Einzel, Netzel Carina gewann gegen Baumann und Daubner sowie Netzel Karin sorgten durch zwei glatte Siege für den 8:2 Endstand.

Am kommenden Samstag empfängt der SSV Brand um 14 Uhr den SV Neusorg II zum letzten Vorrundenspiel vor der Winterpause.