SG Brand/Ebnath gewinnt Spitzenspiel

Am heutigen Abend schlug unsere SG den Meisterschaftsfavoriten SV Waldeck mit 1:2
Ein hart umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer auf Waldecker Boden.
Das frühe 0:1 erzielte Sebastian Raab mit seinem hervorragenden Alleingang gegen die Waldecker Hintermänner und schob souverän in die Laufrichtung des Keepers ein.
Nur einige Minuten später scheiterte Wolfgang Schinner mit seinem Schuss an dem linken Innenpfosten. Ab diesem Zeitpunkt spielte dann auch der Gastgeber mit und witterte seine Chance. Viele hart umkämpfte Zweikämpfe und „Wortgefechte“ auf beiden Seiten. Der leitende Schiedsrichter Kühnlein musste fleißig gelbe Karten austeilen und das Spiel beruhigen, was ihm auch größtenteils gelang. In der zweiten Hälfte kam der SV Waldeck durch einen gut platzierten Freistoß in der 82. Minute zum 1:1 Ausgleich. Torhüter Lucas Philbert lenkte mit seinen Fingern den Ball an den Pfosten, der auf der Linie entlang kullerte und ins Tor ging. Unsere Spielgemeinschaft kämpfte sich in der Schlussphase wieder in die Partie! Wolfgang Schinner setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, brachte die Flanke und Achim Plannerer verwertete den Ball mit seinem Schuss ins lange Eck zum 1:2.
Mit breiter Brust verlässt unsere SG Brand/Ebnath den Platz. Mit einem harten Auftaktprogramm und vielumjubelten Siegen gegen direkte Favoriten konnte man mit 12 Punkten aus 4 Spielen aus den Vollen schöpfen! Am kommenden Wochenende will die Spielgemeinschaft nachlegen. Zu Hause erwartet man den Gast aus Windischeschenbach, die man letzte Saison mit 0:8 und 14:0 schlagen konnte.