B-Junioren erfolgreich gegen Waldeck mit 5 C-Junioren !

SG SV Waldeck/Kastl – JFG Naabtalkicker 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 (10.) König T., 0:2 (37.) Horn F., 0:3 (40.) Philberth J., 1:3 (65.) – SR: Ludwig Schreml

Hut ab vor dieser Energieleistung des JFG Rumpfkaders, der mit 5 C-Junioren in der Startformation antrat und der favorisierten Elf aus Waldeck Paroli bot. Bereits nach 10 Minuten konnte König ein sauberes Zuspiel von Horn verwerten. Die Gastgeber hatten zwar gefühlt mehr Spielanteile, jedoch waren sie zumeist am Abwehrriegel der JFG`ler ideenlos und überhastet. Besser die Gäste, nach einen Foul aus gut 20 Metern nutzte Horn den fälligen Freistoß und hämmerte das Spielgerät in die Maschen. Als nach gut 40 Minuten ein stark aufspielender Philberth aus den Halbfeld das 3:0 markierte, war die Sache eigentlich gegessen. Im zweiten Spielabschnitt war die junge Elf darauf bedacht mit tollen kämpferischen Einsatz den Vorsprung zu verwalten, was bis auf den Ehrentreffer auch gelang. Der wohl neben Horn und Schwinger auffälligster (in jeder Beziehung) Spieler Philbert, hatte sogar durch einen Elfer die Chance zum vierten Treffer. Jedoch scheiterte er am Keeper des Gastgebers. Schiri Schreml hatte in der Schlußphase alle Hände voll zu tun, brachte jedoch die Partie mit einigen Verwarnungen und einer Zeitstrafe gegen Erhardt über die Zeit.