A-Junioren der JFG in Thumbach erfolgreich !

SC Kirchenthumbach – JFG Naabtalkicker 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 (44.) Radolph – SR: Norbert Ferstl (TSV Pressath)

Eine taktisch saubere Einstellung des Teams von Trainer Jones, sowie eine diszipinierte Spielweise brachten letztendlich den Erfolg. Angereist mit lediglich 12 Spielern, darunter 4 B-Jugendliche und 1 C-Jugendlicher standen die Vorzeichen gegen einen ambitionierten Gegner nicht wirklich gut. Im ersten Spielabschnitt konnte man immer wieder empfindliche Nadelstiche setzten. Etwas ünglücklich für die JFG`ler die durch saubere Offensivaktionen zwei Treffer durch Abseits aberkannt bekamen – dies durch einen stark leitenden Schir jedoch auch zurecht. In der 40. Min. war es aber dann soweit, Flo R. tankte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine maßgenaue Flanke die Radolph super volley zur Führung verwandeln konnte. Nach diesen Rückstand berannte der Gastgeber das Tor von Keeper Max, der sich einige Male auszeichenen konnte. Eine funtionierende Abwehr um Johannes und Jonas, die konsequent und entschlossen agierten, brachten die Offensivkräfte der Thumbacher oftmals zur Verzweiflung. Eine saubere Leistung von den 6ern Fabian und Flo H., sowie Lukas, Flo R. und Marcel komplettierten diesen stabilen Abwehrverbund. Für Entlastung sorgte immer wieder Marius, der durch Vorstöße mit Platsch für Gefahr sorgen konnte. Pech hatte man, als ein genauer Pass von Fabian auf den frei startenden Philberth J., auf Abseits entschieden wurde. Als Flo Reindl kurz vor Spielende verletzt ausscheiden musste, und Jonas P. eine ungewohnt defensive Rolle übernehmen musste, begann man noch einmal kurz zu „schwimmen“. Mit etwas Glück brachte man jedoch den Erfolg über die Zeit, der aufgrund der geschlossenen Einstellung auch verdient war. Glückwunsch !