Deftige Niederlage gegen SVI besiegelt endgültig den Abstieg !

SV Immenreuth – SSV Brand 5:0 (2:0)

In den ersten 30 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Koza gab dann den ersten Bruch im Spiel des SSV Brand. Ein Handspiel im 16er sowie ein Foul an der Strafraumgrenze brachten dann den Gastgeber innerhalb von 5 Minuten mit zwei Toren in Front. Im zweiten Abschnitt bemühte sich zwar der SSV Brand um den Anschlußtreffer, jedoch blieb vieles nur Stückwerk. Ein ungeordnetes Verhalten in der Defensive sowie mancher haarsträubender Stellungsfehler nutzte an diesen Tag ein cleverer SV Immenreuth zu weiteren Treffern. Für den SSV Brand sicherlich umso bitterer, da durch einen Sieg es aufgrund der anderen Ergebnisse zu einen echten Endspiel um den Relegationsplatz am kommenden Sonntag gegen Grafenwöhr II gekommen wäre. Nach 5 Jahren Kreisklassenzugehörigkeit trifft man sich nun in der A-Klasse wieder. Mit der Spielgemeinschaft SSV Brand/DJK Ebnath II versucht man einen Neuanfang der bestimmt kein „Selbstläufer“ wird, jedoch bietet dies auch aufgrund der nachrückenden Jugendspieler beider Vereine eine gewisse Perspektive – natürlich auch nur, falls Jugendspieler sowie Kaderspieler auch weiterhin zu ihren „Farben“ stehen.