SSV Brand stemmt sich gegen die Niederlage !

SpVgg SV Weiden II – SSV Brand 2:0 (0:0)

Für den Favoriten aus Weiden lief anfangs das Spiel nach Plan. Es wurde gut kombiniert und der SSV Brand bereits nach wenigen Minuten ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Nach rund 10 Min. fiel dann nach einen Schnitzer in der Abwehr die Führung für den Gastgeber. Es machte sich nun etwas Überheblichkeit bei den Weidenern breit, und der Gast konnte sich etwas befreien. Kurz gegen Ende der ersten Spielhälfte fiel dann nach einen verlorenen Ball im Mittelfeld das 2:0. Viele der wenigen Zuschauer im weiten Rund des Weidener Stadions dachten, im zweiten Spielabschnitt beginnt nun ein munteres Scheibenschiessen. Weit gefehlt – der SSV Brand lockerte nun etwas seine defensive Einstellung und machte die technische Unterlegenheit mit Laufbereitschaft und Einsatz wett. Es entwickelte sich nun ein weitgehenst offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einen Kopfball musste das Aluminium für den geschlagenen Weidener Keeper retten. Auf der anderen Seite wurden 2 Elfmeter leichtfertig vergeben. Einen davon meisterte Valdmann hervorragend, der unseren verletzten Torwart Netzel stark vertrat. Wer weiß was geschehen wäre, als der SSV`ler Petrak in der Schlussphase bei einen seiner Freistöße knapp scheiterte oder bei einen listigen Distanzschuss das Leder an die Latte klatschte. Unterm Strich sicherlich ein verdienter Erfolg der SpVgg – jedoch der SSV Brand verkaufte sich gut und teuer.