Verdienter Erfolg des SV Parkstein !

SV Parkstein – SSV Brand 3:1 (2:1)

Eine läuferische Überlegenheit sowie ein weitaus besseres Zweikampfverhalten machten den Unterschied zugunsten der Heimelf aus. Der SV Parkstein übernahm von Beginn an das Geschehen und hatte gute Möglichkeiten. Einer der wenigen Entlastungsangriffe brachte für den SSV Brand einen Freistoß. Der von Petrak getretene Ball wurde unglücklich und somit unhaltbar zur schmeichelhaften Führung abgefälscht. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wartete auf seine Chancen geduldig. Ein Konter über die rechte Seite brachte dann den umjubelten Ausgleich. In den letzten 15 Min. des ersten Abschnittes konnte sich der SSV Brand etwas befreien. In dieser Phase wurde wieder ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Doch das Leder prallte an der Mauer ab und die zu weit aufgerückten Brander Spieler konnten das 2:1 durch einen schnellen Konter nicht mehr verhindern. In der zweiten Hälfte mühte sich der Gast zwar um den Ausgleich, hatte jedoch gegen eine gut gestaffelte Abwehr kaum eine Chance. Einzig die SSV`ler Koza und Petrak konnten Phasenweise für etwas Unruhe sorgen. Nach rund 65 Min. war es dann um den SSV geschehen. Ein Foul im Strafraum und der darauf verwandelte Elfer bedeutete die Entscheidung. In der Schlussphase parierte der SSV Keeper Netzel noch einige male glänzend, und konnte so eine höhere Niederlage verhindern.