Landesliga Damenmannschaft zuhause sehr stark

Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt gegen die favorisierten Mannschaften der Liga, Neusorg und Regensburg, sollte und musste für den Bayernligaabsteiger am Samstag Nachmittag vor heimischerm Publikum ein Sieg eingefahren werden. Nachdem eine Stunde vor Spielbeginn ein Ersatz für die erkrankte Netzel C. gefunden war, konnte es gegen das ebenfalls ersatzgeschwächte Team aus Weiherhof losgehen.

Nach dem klaren Doppelsieg von Netzel K./Brunner gegen Baier/Stüwe und einer 5-Satz-Niederlage von Schmidt/Daubner gegen Geupel/Gerlach stand ein 1:1 auf der Anzeigentafel. Darauf folgte ein klarer Sieg von Schmidt gegen Geupel und ein sehr knapper von Netzel K. gegen Gerlach (12:10, 5.Satz). Für das 4:1 sorgte im weiteren Verlauf Daubner, das 5:1, und damit bereits die deutliche Führung für den SSV, verbuchte Brunner. Schmidt ließ gegen Gerlach nichts anbrennen 6:1. Im Anschluss musste sich Netzel K. zwar Geupel im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben, jedoch ließ das 7:2 durch Daubner nicht lange auf sich warten. Für die Entscheidung sorgte Brunner mit ihrem 3-Satz-Sieg gegen Stüwe, sodass die Brandner Tischtennisdamen am Ende mit 8:2 und damit 2 wichtigen Punkten zufrieden sein konnten.