Eine starke zweite Hälfte reichte nicht zum Sieg !

SC Kirchenthumbach – JFG Naabtalkicker 1:1 (1:0)

Im ersten Spielabschnitt konnte der faire Gastgeber das Spiel offen gestalten und hatte auch seine Möglichkeiten. Als sich kein JFG`ler für einen durchbrechenden Kirchenthumbacher Angreifer zuständig fühlte, konnte Fabian nur noch durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze agieren. Den fälligen Freistoß verwandelte der Gastgeber etwas glücklich – Max konnte die Kugel nicht festhalten, das Leder sprang dann vom Pfosten gegen den Kopf unseres Keepers ins Tor. Die JFG`ler waren einen solchen Rückstand ja bereits aus den vorangegangenen Partien gewohnt und fanden ab diesen Zeitpunkt immer besser ins Spiel. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Jonas nach einen berechtigten Elfmeter. Der Elfer war gut und platziert geschossen, knallte aber gegen das Aluminium zurück ins Feld. Jonas konnte zwar im Nachschuss vollenden, jedoch zählte dieser Treffer wegen der bekannten „Elferregel“ nicht. Im zweiten Spielabschnitt hatte man die Partie vollends im Griff. Der SC Kirchenthumbach konnte sich kaum mehr befreien. Als Wolfi nach schöner Vorlage von Fabian zum Ausgleich traf, schien der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit zu sein. Jedoch wurden nun reihenweise Chancen regelrecht versiebt. Jonas machte alles richtig als er den Keeper mit einen Heber überlistete, jedoch der Ball strich um Zentimeter am Tor vorbei. Ein starker Distanzschuss von Fabian konnte der super aufgelegte SCK Schlussmann gerade noch mit den Fingerspritzen aus den Winkel holen. Eine überaus starke zweite Hälfte der Naabtalkicker reichte ganz einfach nicht mehr gegen einen diszipliniert agierenden SC Kirchenthumbach, der sich diesen Punktgewinn redlich erkämpfte.