Brandner Tischtennisdamen starten mit Niederlage in die Saison

Zurück aus der Sommerpause unterlagen die Brandner Tischtennisdamen in der Landesliga Nord/Ost dem Nachbarverein SV Neusorg nach umkämpften und spannenden Spielen knapp mit 8:5. Nach dem Unentschieden nach den Doppeln ging es ausgeglichen weiter, wobei Schmidt Philipp bezwang und Netzel K. gegen Stock-Schönfelder in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Die Partie Netzel C. gegen Pöhlmann entschied die SSV Akteurin für sich, während sich die erst 13-jährige Tamara Wegmann gegen Daubner in fünf Sätzen ihren ersten Einzelsieg der Saison holte. Danach gewann Schmidt in einem Fünfsatzkrimi gegen Stock-Schönfelder, während Netzel K. Philipp unterlag. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag: Daubner verlor gegen Pöhlmann sowie Stock-Schönfelder und Netzel C. wurde von Wegmann klar in drei Sätzen von der Platte geputzt. Nachdem Schmidt mit ihrem dritten Spielgewinn gegen Pöhlmann noch einmal kleine Hoffnung beim SSV geweckt hatte, machte Wegmann mit ihrem deutlichen Sieg über Netzel K. alles klar. Insgesamt war es eine starke Leistung der beiden Teams, mit einem letztlich verdienten Sieg der Neusorger Damen.