Niederlage der C-Junioren in Fichtelberg !

SG Fichtelberg – JFG Naabtalkicker 2:1 (1:1)

Eine nicht unverdiente Niederlage mussten die C-Junioren in Fichtelberg einstecken. Es sollte auch keine Entschuldigung sein, dass durch urlaubsbedingtes Fehlen lediglich 11 Akteure zur Verfügung standen. Vielmehr verfielen einige „JFG Stars“ als Standfussballer, mit denen am heutigen Tag kein Blumentopf zu gewinnen war. Dennoch ging man durch ein Eigentor schon früh in Führung und hatte auch weitgehenst Feldüberlegenheit. Klare oder zwingende Chancen konnte man sich jedoch nicht erarbeiten. Nach ca. 20 Min. brachte ein Konter der Fichtelberger den nicht unverdienten Ausgleich. Ab diesen Zeitpunkt konnte der Gastgeber gegen eine unmotivierte und überhebliche Spielweise der JFG`ler das Spiel ausgeglichen gestalten. So kam es dann auch, das Mitte der zweiten Hälfte ein Abwehrschnitzer zum 2:1 Siegtreffer der SG führte. Man hatte in der verbeilbenden Zeit zwar noch Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch kläglich vergeben wurden. Man hätte diesen Ausgleich auch nicht wirklich verdient gehabt. Unrühmlicher Höhepunkt war in der Schlussphase noch ein „Gerangel“ beider Teams im Strafraum, das jeweils für jede Mannschaft 2 Hinausstellungen bedeutete.