Gerechte Punkteteilung!

SSV Brand – SV Riglasreuth 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (70./Elfmeter) Julian Bauer, 1:1 (76./Elfmeter) Andreas Layritz – SR: Anton Dötsch (FC Tremmersdorf) – Zuschauer: 100

(kut) Ein spannendes Spiel mit Derbycharakter erlebten die Zuschauer auf dem Brander Sportgelände. Die intensiv geführte Auseinandersetzung hatte für jedes Team genügend Torchancen, die Partie jeweils für seine Farben zu entscheiden. Der erste Spielabschnitt gehörte eindeutig den Gastgebern, die mit ihren Chancen jedoch etwas fahrlässig umgingen. Alleine der SSV`ler Valdmann scheiterte mit zwei Aluminiumtreffern aus kürzester Distanz. Mit zunehmender Spieldauer hatte es den Anschein, dass der Heimelf durch das Anfangs hohe geführte Tempo etwas die Luft ausging. So kamen die Gäste aus Riglasreuth immer besser ins Spiel und hatten auch ihrerseits hochkarätige Möglichkeiten. Da aus dem Spiel heraus keinen Team der entscheidende Treffer gelingen wollte, mussten zwei jeweils berechtigte Elfmeter für die Tore dieser unterhaltsamen Partie sorgen. In der Schlussphase hatten die Gäste mit einen schön getretenen Freistoß durch Pürner I. der an den Querbalken landete noch einmal Glück. Der Siegtreffer für den SSV Brand wäre aufgrund des zweiten Spielabschnittes jedoch zuviel des Guten gewesen.