Glück im neuen „Auto-Brucker“ Dress !

JFG Naabtalkicker – SV Kulmain 3:1 (1:1)

Das neue tolle Outfit der C-Junioren scheint Glück zu bringen. Gegen eine spielerisch und technisch starke Kulmainer Truppe tat man sich lange sehr schwer. Die ersten guten torgefährlichen Szenen hatten dann auch die Gäste aus Kulmain. Es musste nach gut 20 Min. eine Standardsituation herhalten, die durch Hoffmann W. mit einen tollen Kopfball zur Führung verwandelt wurde. Die Kulmainer zeigten sich dadruch wenig beeindruckt und hatten in der Folgezeit starke Konterchancen bei denen es im Strafraum der JFG`ler ein ums andere mal lichterloh brannte. Als nach einen Eckball die Kugel nur durch ein Handspiel von der Linie gekratzt werden konnte, wurde der fällige Strafstoß sicher zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich genutzt. Die Heimelf rettet sich in der Folgezeit mit einen schmeichelhaften unentschieden in die Halbzeit. Die Naabtalkicker gingen im zweiten Abschnitt nun entschlossener zur Sache und bestimmten fortan die Partie. Bereits nach 1 Min. wurde man durch einen Treffer durch Horn F. zur 2:1 Führung belohnt. Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die konditionelle gute Verfassung der JFG`ler bemerkbar. Phasenweise konnte man den Gegner in seiner Hälfte einschnüren und man hatte auch durch Mille und Raphael gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da es aus dem Spiel heraus einfach nicht klappen wollte, musste wieder ein Standard herhalten. Kopfballungeheuer Wolfi Hoffmann schlug mit seinen zweiten sehenswerten Treffer per Kopf wieder zu und entschied somit endgültig die Partie. Aufgrund der zweiten Hälfte sicherlich kein unverdienter Erfolg der neu formierten JFG`ler gegen einen keineswegs enttäuschenden Gastes aus Kulmain.