Spielwende durch Andreas Eckstein!

SSV Brand – SV Schönkirch  3:1 (2:1)

Tore: 0:1 (1. Min.) Christian Buckenlei, 1:1/2:1/3:1 (35./38./89.) Andreas Eckstein – SR: Markus Kühlein (TSV Krummennaab) – Zuschauer: 80

(kut) Der SV Schönkirch nahm von Beginn an das Heft in die Hand und wurde bereits nach 1 Min. nach schöner Vorarbeit durch ihre stärkste Offensifkraft Busl W. auf Buckenlei belohnt. Der SSV Brand kam sehr schwer ins Spiel und hatte kaum zwingende Möglichkeiten. Das Bild änderte sich schlagartig, als der reaktivierte SSV Stürmer Eckstein Mitte der zweiten Hälfte aufs Feld kam. Binnen kürzester Zeit wurde das Spiel mit zwei blitzsauberen Toren des Stürmers zum 2:1 Halbzeitendstand gedreht. Die Gäste bestimmten zwar in der Folgezeit das Spiel, aber deren Angriffe verpufften oft an der gut gestaffelten Brander Abwehr. Einer der wenigen Entlastungsangriffe des SSV Brand in dieser Phase brachte in der Schlussminute den alles entscheidenden Siegtreffer durch wiederum Eckstein. Neben den dreifachen Torschützen Eckstein lieferte auch der Nachwuchsspieler Bader S. eine starke Partie ab.