Licht und Schatten in der Vorbereitung

SSV Brand – FC Lorenzreuth 4:0

In den weiteren Vorbereitungsspielen setzte es mitunter zwei vermeidbare Niederlagen. Gegen den Favoriten um die Spitzenplätze im Kreis Mak – Wacker Marktredwitz – wurde nach einer 1:0 Führung versäumt nachzulegen, und so verlor man am Ende mit 2:3. Gegen den Kreisligisten DJK Ebnath wurde eine Aufholjagd nicht belohnt und man verlor 3:5. Im letzten Vorbereitungsspiel hatte man es mit den Kreisklassisten FC Lorenzreuth zu tun. Diesen Gegner hatte man über die gesamte Spielzeit weitgehenst im Griff. Durch Tore von Brucker, Eckstein und Petrak (2) gewann man auch in dieser Höhe verdient. Vielmehr ging man mit den sich bietenden Chancen leichtfertig um. Unterm Strich gesehen lassen jedoch die respektablen Ergebnisse gegen zumeist höherklassige Gegner auf eine gute Rolle in der anstehenden KK-Saison hoffen. Zum Saisonauftakt empfängt der SSV Brand am kommenden Sonntag die Auswahl des SV Detag Weiden II.