Vorbericht – 1. Spieltag der Kreisklasse Weiden West Saison 2010 / 2011

SSV Brand empfängt den Aufsteiger SV Detag Weiden II

Weiden. (sf) Mit fünf neuen Teams startet die Kreisklasse West in die neue Saison. Gespannt darf man sein, wie sich die beiden Absteiger, der TSV Pressath und der SV Schönkirch sowie die Aufsteiger SV Grafenwöhr II, SV Detag Weiden II und SV Kulmain II in der neuen Umgebung zurechtfinden. Letzterer empfängt im Auftaktspiel am Samstag um 16 Uhr den FC Tremmersdorf, während alle übrigen Partien am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden.

Durch Verletzungen wurde die Vorbereitung beim SSV getrübt. So fallen Dominik Pürner (Kreuzbandriss), Michael Köstler (Achillessehnenriss) und Benjamin Russwurm (Schultereckgelenk) längere Zeit aus. Zudem muss Trainer Manfred Budek auf Stefan Sokol und Christian Stiegler aus dienstlichen Gründen verzichten. Obwohl quasi die halbe Mannschaft ersetzt werden muss, strebt man einen Heimsieg an. Für den SV Detag Weiden heißt es vom ersten Spieltag an: „Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen.“ Man geht mit einer fast komplett neuen Mannschaft das Abenteuer Kreisklasse an.

Quelle: Der Neue Tag vom 31.07.2010