Kreisklasse 2008/2009 – 22.Spieltag: TSV Reuth – SSV Brand 1:2

SSV Brand stellt auch Favoriten aus Reuth ein Bein !!

Klasse Leistung der Brander Elf ! Der Gastgeber versuchte zwar von Beginn an die SSV`ler unter Druck zu setzen, aber dies erwies sich im Laufe des Spieles nur als Strohfeuer. Selbst durch den 1:0 Rückstand und durch häufige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen liessen sich die Brander Kicker nicht aus ihren Konzept bringen und schnürten den Favoriten aus Reuth vor allem in der zweiten Hälfte regelrecht ein. Die logische Folge war der hochverdiente Ausgleichstreffer durch Kracmera in der 75. Min..Wer jetzt dachte, Brand verwaltet dieses Unentschieden, sah sich getäuscht. Der SSV Brand spielte weiter auf Sieg und wurde auch durch einen blitzsauberen Treffer von Layritz zum 2:1 belohnt. Der TSV Reuth versuchte zwar in den Schlussminuten den Spiel noch eine Wende zu geben, aber die gut gestaffelte Abwehr um Pürner I. und Potzkai A. liess an diesen Tag die gefährliche Reuther Sturmreihe ziemlich blass aussehen. Durch diesen wichtigen „Dreier“ ist wohl die Zielvorgabe „Klassenerhalt“ so gut wie unter „Dach und Fach“!