Bericht „DER NEUE TAG“ vom 16.10.2012

SV Schönkirch 3:1 (2:1) SSV Brand

Tore: 1:0 (3./Eigentor), 2:0 (42.) Fabian Gleißner, 2:1 (45.) Petrak, 3:1 (73.) Fabian Gleißner – SR: Cafer Uludag(Waldau) – Zuschauer: 60 – Gelb-Rot: (78.) Harald Schraml (Brand) – Besonderes Vorkommnis : (70.) Florian Gleißner (SV) verschießt Foulelfmeter

Von Beginn an setzten die Hausherren die Gäste unter Druck. Dies wurde bereits in der 3. Minute nach einem Eckball durch ein Eigentor belohnt. Die Heimelf ließ nicht locker und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Florian Gleißner scheiterte nach einer schönen Aktion am Gästetorwart. Von den Gästen kam in der ersten Halbzeit nicht sehr viel. In der 42. Minute fiel das 2:0 durch Fabian Gleißner. Der erste Torschuss der Gäste führte gleich zum Erfolg. Einen Freistoß von Petrak aus gut 30 Metern konnte der SVS-Torhüter nicht parieren. Glück hatte die Heimelf in der 68. Minute nach einem Kopfball von Waldmann an die Latte. Fabian Gleißner sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung, kurz danach traf Florian Gleißner nur den Pfosten.