SSV Brand unterliegt knapp beim Tabellendritten aus Neusorg mit 8:5

Nach einem harten Kampf und letztlich sehr unglücklich musste sich die erste Damenmannschaft des SSV Brand am Samstag Nachmittag in Neusorg geschlagen geben.

Nachdem Netzel/Netzel eine unglückliche Fünfsatzniederlage gegen die in der vergangenen Saison noch in der Bayernliga agierenden Stock-Schönfelder/Pöhlmann einstecken mussten, gelang Schmidt/Daubner ein ungefährdeter Dreisatzerfolg über Roth/Reger.

Im Anschluss hatte Netzel Carina gegen Stock-Schönfelder in drei Sätzen das Nachsehen, während Schmidt gegen Pöhlmann gewann.

Daraufhin zeigte sich jedoch schon, wer an diesem Nachmittag doch ein Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite hatte. Netzel Karin unterlag mit 11:9 unglücklich im Entscheidungssatz.  Daubner gewann im Anschluss gegen Reger souverän.

Im vorderen Paarkreuz wurde sich daraufhin in zwei an Spannung nicht zu überbietenden Matches nichts geschenkt. Sowohl Schmidt ala auch Netzel Carina gingen über die volle Distanz. Während Schmidt gegen Stock-Schönfelder nach einer Zweisatzführung doch noch abgeben musste, schaffte Netzel Carina mit einem 21:19 im entscheidenden fünften Satz den Ausgleich für ihre Farben.

Doch dann kippte die Partie zu Gunsten von Neusorg, als sowohl Daubner ihre Partie gegen Roth und auch Netzel Karin die ihrige gegen Reger verloren haben.

Daubner konnte gegen Nuesorgs Nummer 1 ebenfalls nichts ausrichten und ein 7:4 stand nach über drei Stunden Spielzeit auf der Anzeigentafel. Schmidt verkürzte noch einmal auf 7:5 doch Pöhlmann machte den Sack in drei Sätzen gegen Netzel Karin zu.