SSV Brand holt verdienten Punkt beim Lokalrivalen

Bereits nach den beiden ausgeglichenen Eingangsdoppeln, zeigte sich wie glänzend Isabella Roth und Julia Todoli an diesem Samstag Nachmittag aufgelegt waren. Sie sorgten mit zwei Siegen für den 3:1 Vorsprung der Gastgeber. Doch Christine Daubner und Carina Netzel glichen diesen Vorsprung bereits in den beiden darauffolgenden Matches wieder aus, sodass der 3:3 Ausgleich auf der Anzeigentafel stand. Eine mehr als unglückliche Niederlage musste im Anschluss Karin Netzel gegen Isabella Roth hinnehmen. Die SSV Akteurin hatte im Entscheidungssatz Fortuna nicht auf ihrer Seite und musste eine 10:12 Niederlage im fünften Satz quittieren. Ähnlich Alexandra Schmidt, die sich gegen Julia Todoli verbissen wehrte, jedoch ebenfalls der SVN Spielerin gratulieren musste. Im Anschluss gingen jedoch widerrum beide Partien klar an den SSV Brand – 5:5. Daraufhin standen die Zeichen für die Neusorgerinnen auf Sieg, nachdem Carolin Roth gegen die Spitzenspielerin des SSV, Karin Netzel, gewann. Auch Carina Netzel hatte ihr Match inzwischen gegen Julia Todoli in knappen 4 Sätzen abgegeben, als Christine Daubner zur Höchstform auflief und die bis dahin im Match ungeschlagene Nummer 1 des SV Neusorg, Isabella Roth, in die Knie zwang – 7:6. Alle Blicke waren nun auf die Begegnung Eliabeth Söllner gegen Alexandra Schmidt gerichtet. Die Nummer 2 des SSV behielt dabei die Nerven und setzte sich in deutlichen drei Sätzen durch, was zum 7:7 Endstand führte.