Achterbahnfahrt der B-Junioren !

JFG Naabtalkicker – SG Waldeck 7:1

JFG Haidenaab-Vils – JFG Naabtalkicker 4:0

Die letzten beiden Spiele der JFG’ler glichen binnen 48 Stunden einer Achterbahnfahrt. Man hatte gegen die SG Waldeck einen überaus starken Auftritt. Bereits nach 9 Min. wurde ein Distanzschuss von Fabian unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Man erspielte sich nun reihenweise gute Chancen. Durch weitere Treffer von Sebastian (2), Tim K., Fabian, Florian und Jonas P. konnte man das Ergebnis mühelos in die Höhe schrauben und eroberte so auch verdient den 1.Tabellenplatz. Den galt es nun 2 Tage später in Freihung zu verteidigen. Jedoch klappte an diesen Tag so gut wie nichts. Man wurde im ersten Abschnitt regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Der Gastgeber vergab in diesen Spielabschnitt reihenweise gute Möglichkeiten. Lediglich durch einen Freistoß von Fabian hatte man so etwas wie eine Chance. Den sauber geschlagenen Ball in den Fünfer verpasste Lukas um Haaresbreite. Nach den Seitenwechsel hatte man nun das Spiel plötzlich im Griff. Chris hatte die grosse Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch knapp am Gästekeeper. Tim K. kam kurze Zeit darauf aus 16 Metern frei zum Schuß – verzog jedoch. Aus heiteren Himmel brachte dann ein Konter die Gästeführung. Kurze Zeit darauf die Schlüsselszene – Flo klärte regelkonform im Srafraum, der schwach leitende Schiri entschied dabei zum Entsetzen auf Elfmeter. Einige Spieler ergaben sich nun ihren Schicksal und haderten mehr mit den Schiedsrichter oder mit den etwas „emotionsgeladenen“ Gästefans, als sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren. Dazu kam jetzt auch noch der Unparteiische, der trotz eines verletzt am Boden liegenden JFG Spielers weiterlaufen ließ und somit mehr oder weniger am dritten Treffer der Vilser mitwirkte. Die Jungs waren nun mit den Nerven endgültig am Ende, und kassierten in den Schlussminuten den bedeutungslosen vierten Treffer. Durch diese Niederlage verpasste man nun den Aufstieg in die Leistungsgruppe. Trotzdem kann man mit den Abschneiden der B-Junioren mehr als Zufrieden sein. Trotz eines Kaders der ständig im Bereich C-/und A-Junioren mitwirken muss, konnte man gegen jeden Gegner dieser Gruppe bestehen und offene und erfolgreiche Spiele gestalten. Aus diesen Grund besteht kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken 🙂