11 Freunde müsst Ihr sein !

SG Tremmersdorf – JFG Naabtalkicker 2:3 (0:3)

Tore: 0:1 (29.) Chris, 0:2 (40.) Chris, 0:3 (43.) Reiss B./Eigentor/Chris, 1:3 (54./Elfmeter) Christopher Sch., 2:3 (65.) Wolf – SR: Andreas Kraus

Die A-Junioren der JFG müssen von Woche zu Woche wegen Ausfälle oder „Sonstiges“ immer wieder ein neues Team aufs Feld schicken – dieses Team am letzten Spieltag war jedoch komplett „Neu“. Lediglich 11 Spieler – darunter 1 C-/ und 5 B-Jugendliche – aber wie schon in der ganzen Herbstrunde machten die Jungs durch maximalen Einsatz und Laufbereitschaft das beste daraus. Gegen die SG Tremmersdorf entwickelte sich auf einen schwer bespielbaren B-Platz ein kampfbetontes Spiel, mit wenigen sauberen Spielzügen. Einer dieser wenigen lief in der 29. Min. über Fabian K., der mustergültig den Ball in die Gasse für Chris schob. Chris – alias „Stoffel“ – ließ sich nicht zweimal bitten und schob das Spielgerät eiskalt am Keeper zur Führung in die Maschen. Chris – der erstmals in der A-Jugend sowie auf der Stürmerposition spielte – hatte nun seine 20 starken Minuten und avancierte zum Matchwinner. In der 40. Min. nutzte er eine nahezu gleiche Situation und netzte wieder ein. Als dann in der 43. Min. Raphael sich über die linke Seite durchsetzte und den Ball scharf in den Fünfer schlug, war wieder Chris zur Stelle und zwang mehr oder weniger den Verteidiger in Zweikampf zum Eigentor. Nach den Seitenwechsel brachte Tremmersdorf 3 frische Spieler, der aufreibende Einsatz unserer Jungs machte sich nun bemerkbar. Zudem musste nach einen Zweikampf noch Raphael ausgewechselt werde, der nach diesen nur noch „Sterne“ statt das Spielfeld sah. Eine stabile Abwehr um Johannes R., Jonas S. und Fabian Sch. war jedoch der Garant dafür, dass lediglich 2 Anschlußtreffer fielen. Selbst zu zehnt hatte man jedoch noch Tormöglichkeiten durch Reiss J., Fabian K. oder Florian H. – die am Keeper oder am Aluminium scheiterten. Lob auch an einen fehlerfreien Keeper Max, sowie Sebastian und Emanuel die sich für ihren ersten Auftritt toll in das Team einfügten. Glückwunsch an die A-Jugend die trotz einer ständig wechselnden und zudem jungen Elf einen starken 3. Platz und somit die Aufstiegsrunde schafften !