Klare Angelegenheit für Weiden!

SSV Brand – SpVgg SV Weiden II 2:5 (0:4)

Tore: 0:1/0:2 (7./9.) Güner Chousein, 0:3 (24.) Enrico Voigt, 0:4 (30.) Patrick Meierhöfer, 1:4 (47.) Pavel Valdmann, 1:5 (55.) Oumit Chousein, 2:5 (69.) Petrak Bronislav – SR: Roland Wendl (SV Störnstein) – Zuschauer: 30 – Besondere Vorkommnisse: (37.) Oumit Chousein (SpVgg Weiden) verschießt Foulelfmeter

(kut) Am Ende eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter aus Weiden. Die Gäste konnten bereits im ersten Spielabschnitt durch zwei frühe Treffer von Chousein G. den Grundstein ihres Erfolges legen. Der SSV Brand versuchte zwar mit allen Mitteln und Möglichkeiten dagegen zu halten. jedoch konnte man in dieser Spielphase die gefährlichen Spitzen nicht wirklich in Griff bekommen. Die Landesligareserve schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit durch zwei weitere Treffer in die Höhe, und konnte sich auch noch einen verschossenen Elfmeter erlauben. Nach den Seitenwechsel ließen die Weidener etwas die Zügel schleifen, wodurch der SSV Brand in der restlichen Spielzeit die Begegnung ausgeglichen gestalten konnte. Der verdiente Anschlusstreffer durch Valdmann ließ nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später konnte jedoch Chousein O. nach einen Freistoß den alten Abstand wieder herstellen. Der zweite Treffer für den SSV Brand durch Petrak war in dieser fairen Partie nur noch Ergebniskosmetik.