Derbysieg des SV Immenreuth

SSV Brand – SV Immenreuth 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 (20.) Stefan König, 0:2 (35.) Markus Pleier, 1:2 (58.) Bronislav Petrak, 1:3 (65.) Peter Heindl, 1:4 (72.) Benjamin Merkl – SR: Klaus Seidl (SV Störnstein) – Zuschauer: 60

(kut) Das nackte Ergebnis täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Selbst durch die Ausfälle der SSV Sturmspitzen Brucker und Valdmann konnte der Gastgeber das Derby lange offen gestalten. Es entwickelte sich eine gute Partie mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits nach 10 Min. rettete SSV Keeper Schmid, der einen Ball mit den Fingerspitzen an das Aluminium ablenken konnte. Auf der anderen Seite hatte kurze Zeit später der Gästeschlussmann nach einen strammen Distanzschuß von Kleier seine liebe Mühe. Die clevere und glücklichere Chancenverwertung machte in dieser Begegnung den Unterschied aus. Die Spieler des SVI König und Pleier sorgten bereits vor den Seitenwechsel nach zwei Unachtsamkeiten für eine gewisse Vorentscheidung. Als Petrak im zweiten Spielabschnitt den Anschlusstreffer markieren konnte, keimte nochmals Hoffnung im SSV Lager auf. Jedoch machten die Gästeakteure Heindl und Merkl in der Schlussphase durch ihre Treffer alles klar. Am Ende ein sicherlich nicht unverdienter Erfolg des SV Immenreuth, der jedoch etwas zu hoch ausfiel.