Wichtiger „Derbydreier“ gegen SG Mehlmeisel/Fichtelberg

SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SSV Brand 2:3 (1:1)

Einen ungemein wichtigen „Dreier“ landete die Brander Elf gegen die SG Mehlmeisel / Fichtelberg. Den ersten Spielabschnitt gestalteten beide Teams ziemlich ausgeglichen, ohne jedoch spielerische Glanzlichter zu setzen. Nach rund 13 Min. versenkte Petrak einen Freistoß zur 1:0 Gästeführung. Der Gastgeber zeigte sich daraufhin jedoch kämpferisch und hatte auch seine Möglichkeiten. Mit einer statischen Abwehrleistung der Brander Elf konnte die SG dann nach einen Eckball ausgleichen. Sie hätten sogar noch den Führungstreffer auf den Kopf gehabt, dieser wurde jedoch kurz vor dem Seitenwechsel etwas kläglich vergeben. Nach der Pause nahmen die SSV`ler endlich gegen eine insgesamt schwache Spielgemeinschaft das Heft in die Hand und konnten mit zwei Treffern durch Koza und Bader für anscheinbar klare Verhältnisse sorgen. Jedoch durch eine gewisse Lässigkeit konnte die Heimelf in der 88. Min. den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Die SG hatte in der Schlussaktion sogar noch den dritten Treffer auf dem Fuß, der jedoch wirlklich etwas zuviel des Guten gewesen wäre. Der SSV Brand schnappt mit diesen Sieg so etwas Luft nach oben – für die SG Mehlmeisel/Fichtelberg wird es im Abstiegskampf immer prekärer.