Schwer erkämpfter Heimsieg !

SSV Brand – TSV Pressath 2:1 (1:1)

Der SSV Brand zeigte sich, vor allem im ersten Abschnitt, von seiner besseren Seite. Man erspielte sich eine gewisse Feldüberlegenheit, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch durch Christian Stiegler der Führungstreffer für die SSV`ler. Man ließ es nun bei sommerlichen Temperaturen etwas ruhiger angehen, wodurch der Gast aus Pressath immer besser ins Spiel kam. Die Folge war der verdiente Ausgleichstreffer 15 Min. vor Spielende. Der TSV Pressath witterte nun seine Chance auf 3 Punkte und setzte die Heimelf weiter unter Druck. Beinahe wäre es auch passiert, als ein verunglückter Abwehrversuch an die Latte klatschte. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, avancierte der SSV`ler Chris Pürner zum Matchwinner, als er einen langen Ball in den 16er zum etwas glücklichen Siegtreffer einnetzte.