JFG Naabtalkicker – SpVgg Weiden II 0 : 5 (U 13)

Sensation der D-Jgd lag in der Luft – Aufstieg der TT-Damen in die Bayernliga !!

Einen tollen Sportnachmittag erlebten die Gäste auf dem Brander Sportgelände. Die D-Junioren lieferten eines ihrer besten Spiele in der Kreisliga ab, gleichzeitig spielten die TT-Damen des SSV Brand um den Aufstieg in die Bayernliga. Sensation lag in der Luft – klingt bei einer 0:5 Niederlage zwar komisch – die Nachwuchskicker hielten jedoch gegen den spielerisch überlegenen Gast aus Weiden lange dagegen. Marco L. hatte zu Spielbeginn zweimal die Führung auf den Füßen, fand jedoch im SpVgg Keeper seinen Meister. Kurze Zeit später konnte er einen Freistoß von Fabian K. gerade noch aus der Ecke fischen. Selbst als einer der gefährlichen Angriffe des Gastes kurz vor der Halbzeit zum 1:0 führte gaben sich die JFG`ler lange nicht geschlagen. Gleich nach Wiederanpfiff gewann Fabian K. ein Laufduell gegen zwei SpVgg Verteidiger, vergab jedoch im Abschluss. Das Spiel wog nun hin und her. Als die SpVgg Weiden durch einen glücklichen Distanztreffer das 2:0 markierte war die Vorentscheidung gefallen. Der Gastgeber versuchte nun alles um den Anschlusstreffer, lief jedoch in einen Konter und fing sich das 0:3, dass den Genickbruch bedeutete. Die Luft war nun raus und der Gast nutzte nun diese Phase eiskalt mit zwei weiteren Treffern zum 0:5 Endstand aus. Trotz dieser Niederlage konnten die Kicker der JFG mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen und scheinen für die nächsten schweren Aufgaben gut gerüstet zu sein. Besser machten es die Tischtennisdamen des SSV Brand.

Im entscheidenden Spiel um den sensationellen Aufstieg in die Bayernliga ließen sie ihren Gegner DJK SV Steinberg nicht den Hauch einer Chance und fegten sie mit 8:0 aus der Halle. Im Abendspiel hatte der selbsternannte Favorit und ärgste Verfolger SV Neusorg gegen diesen SV Steinberg so seine liebe Mühe und verlor mit 2:8. Die SSV`ler zeigten so den Nachbarverein SV Neusorg welches Team den Aufstieg in die Bayernliga verdient hat. Glückwunsch !!! an die „SSV Mädels“ Christine, Karin, Alexandra und Jutta.