JFG Naabtalkicker – FC Weiden Ost 2:1 (U13)

Starke Leistung !

Nach der letzten schmerzlichen 1:5 Auswärtsniederlage gegen Vilstal/Rieden konnten die jungen Nachwuchskicker den Hebel wieder rechtzeitg umlegen. Aufgrund 3 verletzungsbedingten Ausfällen traten sie gegen den vermeintlichen Favoriten aus Weiden mit gemischten Gefühlen an. Unbeeindruckt dessen kämpften sie sich jedoch ins Spiel un erarbeiteten sich so ihre Chancen. Eine unaufmerksamkeit der Weidener Hintermannschaft konnte Jonas P. clever zur 1:0 Führung nutzen. Kurze Zeit später hatte Marco L. sogar das 2:0 auf den Füssen, verzog jedoch. Der FC Weiden Ost zog nun das Tempo an und konnte Mitte der zweiten Hälfte zum Ausgleich einschieben. Wer nun dachte die JFG`ler brechen ein, sah sich getäuscht. Angetrieben durch die Zuschauer und mit letzten Einsatz suchten sie in der Offensive die Entscheidung. Ein erstes Signal setzte Fabian K. der mit einen Freistoß knapp sein Ziel verfehlte. Mehr Glück hatte Matthias V. der wiederum durch einen Freistoß die Kugel durch die verdutzte Weidener Hintermannschaft ins lange Eck zum umjubelten 2:1 Siegtreffer verwandelte. Die „Kleinen Kicker“ machten es so den „Großen“ vor, wie durch Einsatz und Willen auch spielerisch stärkere Gegner in die Knie gezwungen werden können. Glückwunsch an das Team !