Kreisklasse 2008/2009 – 18.Spieltag: SSV Brand – FC Tremmersdorf 3:3

Hochverdienter Punktgewinn einer starken Brander Elf !!

Beide Teams begannen sehr verhalten und abwartend, was sich jedoch in diesen gut geführten Kreisklassenspiel schnell ändern sollte. In der 7.Min. donnerte aus 40 Metern der SSV`ler Petrak das Leder an das Aluminium, was den Startschuss für die Brander Offensive bedeutete. Der starke Gästekeeper Lehl verhinderte ein ums andere mal einen frühen Rückstand. Wie aus dem nichts fiel jedoch aus einer Standardsituation das 1:0 für die Gäste. Das Brander Team kam nun etwas aus den Tritt und fing sich durch einen unnötigen Elfmeter kurz vor der Pause sogar noch das 2:0 ein. Der SSV Brand steckte jedoch nicht auf und veranstaltete in der zweiten Hälfte ein Powerplay auf das Tor des vermeintlichen Favoriten. Immer wieder angetrieben durch Pürner D. rollte Angriff auf Angriff, was in der 73.Min. auch durch den Anschlusstreffer belohnt wurde. Als in der 88.Min. durch einen der seltenen Entlastungsangriffe das 3:1 fiel, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Während jedoch die Elf aus Tremmersdorf bereits in Feierstimmung war, legte in einer dramatischen Schlussphase das starke Brander Team dem Gast noch zwei bunte Eier ins Osternest und stellte somit den hochverdienten Punktgewinn her.