Kreisklasse 2008/2009 – 20.Spieltag: DJK Ebnath – SSV Brand 2:0

Schmerzliche Niederlage im Nachbarschaftsderby

Die vor dem Spiel ausgegebene Zielsetzung, beim Tabellenführer einen Punkt zu ergattern, konnte die Elf des SSV an diesem Wochenende leider nicht umsetzen. Schon in der 2. Minute ging die Heimmannschaft durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25m mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein teilweise zerfahrenes Spiel, bei dem es unsere Mannen nicht schaften, aus einer gesicherten Abwehr heraus schnelle, einzelne Vorstösse zu setzen und somit für Gefahr zu sorgen. Im gesamten Spielverlauf konnten lediglich 3 nennenswerte Torchancen durch Petrak, Layritz und Pulkert erarbeitet werden. Ebnath, auf allen Mannschaftsteilen gut besetzt, war stets das optisch bessere Team, konnte aber auch keine klaren Torchancen verbuchen. So viel erneut aus einem groben Abwehrschnitzer der Brandner das völlig unnötige 2:0. Die Hoffnung der mitgereisten Fans, das sich das Team wie vergangene Woche in der Schlussphase erfolgreich gegen die drohende Niederlage stemmt, blieb unerfüllt. Schlussendlich ein verdienter Sieg der DJK. Nun gilt es, gegen den SV Riglasreuth zu punkten. Anstoss ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Brand.