E-Junioren (U11) des SSV Brand weiter erfolgreich !

Am Dreikönigsturnier der SpVgg Wiesau belegen die Brander Kicker Platz 1 !

Nach den letzten guten Platzierungen legten die Brander E-Junioren nochmals zu und errangen am Dreikönigsturnier der SpVgg Wiesau einen am Ende verdienten und überzeugenden Turniersieg. Die Vorrunde überstand man ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer überlegen als Erstplatzierter. Der SV Pechbrunn erwies sich in dieser Qualifikation als die härteste Nuss. Mit Glück und Geschick brachte man jedoch einen knappen 1:0 Sieg über die Zeit. Im Halbfinale traf man dann auf den TSV Friedenfels. In einer überlegen geführten Partie mit einigen tollen Spielzügen lies man diesen Gegner kaum eine Chance und gewann auch in der Höhe von 4:1 durch vier Treffer von Jonas Philberth völlig verdient. Im Finale traf man dann auf das Team des DJK Falkenberg, die ihrerseits das Halbfinale gegen den SV Pechbrunn mit 2:0 für sich entschieden. Die Anspannung der jungen Brander Kicker war natürlich groß. In ihren Köpfen steckte immer noch das verlorene Finale vor einigen Wochen beim Hallenturnier der SpVgg Wunsiedel, wo man sich den SV 04 Marktredwitz 1:3 geschlagen geben musste und den geglaubten Turnersieg aus den Händen gab. Der SSV Brand wollte es diesmal besser machen und begann stark und konzentriert und drängte das Team aus Falkenberg von Beginn an in ihre eigene Hälfte zurück. Das Offensivduo Jonas Philberth und Fabian Kutsch konnten jedoch ihre anfänglichen Chancen nicht in Tore ummünzen, und so kam es wie so oft im Fußball. Eine der sich wenig bietenden Möglichkeiten nutzte die DJK Falkenberg nach einem Eckball zur 1:0 Führung. Die SSV`ler ließen sich aber diesmal nicht beirren und bedrängten weiter das Gegnerische Tor. Ein präzise getretener Freistoß von Fabian Kutsch in den rechten Winkel brachte die umjubelte Wende dieses Finalspiels. In der dramatischen Schlussphase stellte der SSV`ler Jonas Philberth mit einem Doppelpack den 3:1 Endstand her und somit den Turniersieg. Dieser musste natürlich bei einem anschließenden Besuch einer Fastfoodkette gefeiert werden.