SSV Brand gewinnt zum Rückrundenauftakt mit 8:1

Zum Start in die Rückrunde sicherten sich die Tischtennis Damen des SSV Brand einen 8:1 Heimsieg gegen den Tabellendritten, den TTC Wohlbach.

Die ersatzgeschwächt angereisten Gäste aus Wohlbach machten bereits in den beiden Eingangsdoppeln deutlich, dass sie in Brand keineswegs klein bei geben werden und so mussten sowohl Schmidt/Daubner gegen Haas K./Markert einen Satz abgeben und auch Graf/Netzel mussten über die volle Distanz gehen, um die ersten beiden Punkte auf der Habenseite des SSV zu verbuchen. Im Anschluss hatte Schmidt den ersten Satz gegen Dötsch abgeben müssen, bevor sie die Sätzen zwei, drei und vier schließlich für sich entscheiden konnte. In einem wirklich sehr ansehnlichen Spiel mit tollen Ballwechseln hatte Graf gegen Haas Katrin das Nachsehen und die Gästeakteurin sorgte in vier Sätzen für den Ehrenpunkt auf Seiten des TTC Wohlbach. Danach holten die SSV Damen Punkt um Punkt in teils wirklich engen Partien und sorgten damit für den 8:1 Endstand, der knapper war, als das Endergebnis vermuten lässt.

Am kommenden Samstag geht es für die Tischtennisdamen des SSV Brand zum Doppelspieltag nach Kulmbach und Mistelgau.