SSV Brand gewinnt fünftes Spiel in Folge

Gegen den ATS Kulmbach konnten die Brandner Tischtennis Damen am vergangenen Samstag einen verdienten 8:5 Heimerfolg einfahren und bleiben damit auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen.
Nachdem Daubner am Morgen krankheitsbedingt absagen musste, konnte Vanessa König ihr Debüt in der Verbandsliga Nord/Ost feiern und zeigte zusammen mit Schmidt gleich im Eingangsdoppel, dass sie auch hier jederzeit mithalten konnte. Die beiden Heimakteurinnen gewannen gegen das starke Kulmbacher Doppel Dressel/Hegel in vier Sätzen und auch Graf/Netzel wiesen ihre Gegnerinnen in drei Durchgängen in die Schranken, sodass ein 2:0 verbucht werden konnte.
Schmidt ließ ihrer Gegnerin keine Chance – 3:0. Graf wehrte sich im Anschluss gegen Kulmbachs Nummer eins Juliane Dressel nach besten Kräften, musste der starken Gegnerin jedoch zum Sieg gratulieren. Nachdem Netzel durch einen Viersatzerfolg die drei Punkte-Führung wiederherstellte, stand das erste Einzel für Verbandliga-Neuling Vanessa König an. Der Klassenunterschied war hier zu keiner Zeit spürbar und König kämpfte Punkt für Punkt, musste jedoch im entscheidenden fünften Durchgang unglücklich mit 9:11 abgeben.
Schmidt ließ auch in ihrem zweiten Einzel an diesem Nachmittag nichts anbrennen und fegte ihre Gegnerin ebenfalls ohne Satzverlust von der Platte. Wesentlich enger ging es im Anschluss zwischen Graf und Hegel her. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Brands Nummer zwei Punkt für Punkt heran, konnte den zweiten Satz mit sage und schreibe 21:19 für sich entscheiden, bevor sie Katharina Hegel schließlich in Satz drei und vier keine Chance mehr ließ. Doch trotz der 6:2 Führung wurde es nun noch einmal eng. Sowohl Netzel als auch König – abermals in der Verlängerung des fünften Satzes – mussten abgeben. Netzel hatte gegen Dressel im Anschluss das Nachsehen, sodass plötzlich nur noch ein hauchdünner 6:5 Vorsprung auf der Anzeigentafel stand. Schmidt sorgte mit ihrem dritten Einzelerfolg an diesem Tag für den siebten Punkt und bleibt damit ungeschlagenen Top-Spielerin der Verbandliga Nord/Ost. Graf hatte am Anfang Probleme gegen Irene Fieber und musste gleich den ersten Satz abgeben. Satz zwei konnte sie schließlich in der Verlängerung für sich entscheiden bevor sie dann in Satz drei und vier mit 11:4 und 11:7 alles klar machte.