SSV Brand unterliegt unglücklich gegen Tabellenführer SV Neusorg

Knapper als erwartet ging es an heimischen Platten für den SSV Brand gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Neusorg zu. Am Ende mussten die Brandnerinnen trotz starkem Kampf eine 8:5 Niederlage quittieren.
Nach den beiden Eingangsdoppeln, aus denen Schmidt/Daubner für Brand und Philipp/Todoli für Neusorg erfolgreich hervorgingen, setzten sich die jeweils an Nummer 1 gesetzten Spielerinnen Schmidt und Zangmeister klar durch. Nach einem hart umkämpften Match sicherte Daubner ihren Farben durch einen 11:9 Fünfsatzsieg die zwischenzeitliche 3:2 Führung, jedoch musste Netzel Karin abgeben – 3:3. Daraufhin sorgte Schmidt für die erneute Führung auf Seiten des SSV, indem sie Zangmeister keine Chance ließ. Netzel Carina musste jedoch Philipp zum Sieg gratulieren und damit stand das 4:4 auf der Anzeigentafel. Die Vorentscheidung für Neusorg fiel in den nachfolgenden drei Einzelmatchen, bei denen Fortuna an diesem Tag nicht auf Seiten des SSV war. Sowohl Netzel Karin gab denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9 ab als auch Daubner konnte ihre starke Leistung gegen die Nummer Eins aus Neusorg, Janika Zangmeister nicht krönen. Als Schmidt sich zur Spielerin des Tages machte und auch noch Julia Todoli in ihre Schranken wies, konnten die Brandnerinnen zwar noch einmal auf 7:5 verkürzen, jedoch war es Carina Netzel an diesem Tag nicht vergönnt einen Einzelsieg einzufahren und so musste sie gegen die routinierte Elke Pöhlmann in vier Sätzen dreimal mit 11:9 abgeben und die unerwartet knappe Niederlage quittieren.
Damit überwintert der SSV auf einem guten vierten Platz in der Landesliga Nord/Ost bevor es zum Rückrundenstart am 20.01.18 zum Auswärtsdoppelspieltag nach Wackersdorf und zum Vizeherbstmeister nach Regenstauf geht.