SSV Brand mit Niederlage und Sieg am letzten Punktspieltag

Nach hartem Kampf und einer langen Saison, die inzwischen in den Gliedern der Akteurinnen steckt, mussten die Tischtennisdamen des SSV Brand am vergangenen Samstag eine 8:4 Niederlage gegen den Drittplatzierten SV Weiherhof quittieren, konnten jedoch einen klaren 8:1 Sieg gegen die SpVgg Erlangen verbuchen.

In Weiherhof lief zunächst alles nach Plan und die Gäste aus Brand gingen verdient durch zwei Doppelerfolge sowie je einen Einzelerfolog von Schmidt und Netzel Karin mit 4:1 in Führung. Doch dann drehten die Hausherrinen auf, gewannen Spiel um Spiel und ließen den Gästen aus Brand keinen weiteren Zähler auf der Habenseite verbuchen, sodass am Ende eine 8:4 Niederlage und damit mindestens der Gang in die Relegation um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord/Ost für die Tischtennisdamen des SSV Brand auf dem Tableau stand.

Doch auch dieser Platz musste nun in Erlangen erst einmal verteidigt werden, war man doch Punkt- und Spielgleich mit dem direkten Abstiegsplatz, den derzeit der 1. FC Rötz belegte. Mit ein wenig zitternden Knien, jedoch auch mit ordentlich Selbstvertrauen ging man in Erlangen zum alles entscheidenden letzten Punktspiel an die Platten. Bereits nach wenigen Bällen zeigte sich, dass die SSV Akteurinnen mit aller Kraft den Gang in die Relegation schaffen wollten und gingen schnell durch abermals zwei Doppelerfolge sowie einen Zähler von Schmidt mit 3:0 in Führung. Netzel Carina unterlag daraufhin unglücklich – 3:1. Doch nun spielte nur noch Brand. Christine Daubner mit zwei, Netzel Karin, Netzel Carina und Schmidt mit jeweils einem Zähler sorgten für ein nicht mehr gefährdetes 8:1 in Erlangen.

Hoch motiviert und fokusiert geht man nun in die Osterpause, bevor man im Relegationsheimspiel am 29.04. oder 06.05. (je nach Gegner) gegen den SV Weiherhof II oder Henger SV um 14:00 Uhr den Klassenerhalt schaffen will.