SSV Brand feiert wichtigen Derbysieg gegen den SV Neusorg

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Tischtennisdamen des SSV Brand zwei „Big Points“ im Abstiegskampf gegen den Bayernligaabsteiger SV Neusorg und gewann mit 8:5.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln, konnten Schmidt und Netzel Carina  ihre Farben durch zwei glatte Dreisatzerfolge erstmals mit zwei Punkten in Führung bringen. Daubner sorgte in vier Durchgängen für das völlig unerwartete 4:1 für die Hausherrinnen. Mit der Niederlage von Netzel Karin kam der SV Neusorg jedoch wieder auf 4:2 heran.

Nachdem die glänzend aufgelegte Schmidt für den alten Abstand durch einen abermals ungefährdeten Dreisatzerfolg sorgte, blieb Netzel Carina gegen die junge Zangmeister chancenlos – 5:3.

Der SV Neusorg hatte jetzt noch einmal Blut geleckt und Philipp sorgte für den Anschlusspunkt, bevor das vorentscheidende Spiel Netzel Karin gegen Reger anstand. Die SSV Akteurin behielt am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand und sorgte damit für das 6:4 vor der Schlussrunde.

Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch den Sieg von Todoli gegen Daubner noch einmal auf 6:5 heran. Nun lag es an Schmidt und Netzel Carina diese zwei so wichtigen Zähler auf der SSV Habenseite zu verbuchen. Doch zunächst lief es so gar nicht nach Plan und sowohl Schmidt (0:2) als auch Netzel Carina (0:1) gerieten in Satzrückstand.

Doch die Spielerin des Tages, Alexandra Schmidt, schaffte es, ihr Einzel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen, bevor auch Carina Netzel sich wieder sammelte und durch ihren zweiten Zähler an diesem Nachmittag den Sack zum 8:5 zumachte.

Nach diesem nicht erwarteten, am Ende jedoch durchaus verdienten Heimerfolg gegen den Lokalrivalen, kommt es am nächsten Samstag bereits um 10:00 Uhr an heimischen Platten zum Duell mit dem 1. FC Rötz, dem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.