SSV Brand unterliegt im Derby unglücklich mit 8:5

Gegen den Bayernligaabsteiger aus Neusorg verkaufte sich der SSV Brand entgegen der Tabellenplatzierung gut und musste auswärts unglücklich mit 8:5 abgeben.
Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln brachte Schmidt den SSV souverän mit 2:1 in Front während Netzel Carina unglücklich in fünf Sätzen gegen Todoli abgeben musste. Im Anschluss beherrschte Netzel Karin Heidi Philipp in vier Sätzen und brachte ihre Farben abermals in Front, was Gley durch ihren Dreisatzerfolg gegen Daubner umgehend wieder relativierte – 3:3. Schmidt lieferte daraufhin das Match des Tages gegen Todoli. Nach einer sehr unglücklichen Niederlage in der Verlängerung des vierten Satzes schienen der SSV Akteurin nach einem 10:2 im entscheidenden fünften Satz bereits alle Felle davon zu schwimmen. Doch einer grandiosen Aufholjagd schaffte Schmidt es trotz dieses hohen Rückstandes den fünften Satz noch mit 12:10 für sich zu entscheiden und brachte Brand damit erneut in Führung. Dann jedoch fiel durch drei aufeinanderfolgende Niederlagen eine Vorentscheidung zu Gunsten des SV Neusorg. Mit 6:4 ging es in die Schlussrunde. Schmidt untermauerte ihre starke Einzelleistung durch den dritten Einzelerfolg an diesem Tag und brachte den SSV Brand noch einmal auf 6:5 heran, ehe weder Daubner noch Netzel Karin Fortuna auf ihrer Seite hatten und jeweils im fünften Satz abgeben mussten.
Damit stand trotz einer guten Leistung am Ende nichts Zählbares auf dem Tableau und eine 8:5 Niederlage musste quittiert werden.
Am nächsten Samstag gastiert der dritte der Landesliga Nord/Ost, SV Steinberg , um 14 Uhr in Brand.